// Showcase Bad Bocklett

who, what, why

// Production Facts

// KUNDE

Der idyllische Kurort Bad Bocklet liegt mit seinen gerade einmal 5000 Einwohnern idyllisch in einer Schleife der Fränkischen Saale, etwa zehn Kilometer nördlich der Kreisstadt Bad Kissingen.  Trotz seiner überschaubaren Größe ist Bad Bocklet nicht unbekannt. Als Heimat der Balthasar-Neumann-Quelle, dem stärksten Stahlbad Deutschlands, ist der Ort überregional bekannt und geschätzt.

Zusammen mit der Agentur “hinter den sieben bergen” wurden wir gebucht um dem Markenauftritt von Bad Bocklet frischen Wind einzuhauchen.


// Produktionsumfang

Auf dem Produktionsplan stand eine komplett neue Bildwelt für Wellness und Tourismus im Ort um in Zukunft verstärkt auch ein jüngeres Publikum anzusprechen. Daher wurde beim Casting der Models auch bewusst darauf geachtet nicht zu alte Protagonisten auszuwählen. Mit Isabelle und Andy hat der Kunde eine ausgezeichnete Wahl getroffen.

Das gewissenhafte Scouten aller Locations war bei diesem Job besonders wichtig, einerseits um den straffen Produktionszeitplan einhalten zu können, andererseits aber auch um den laufenden Betrieb so wenig wie möglich stören zu müssen. Die Aufnahmen in der Sauna mussten zum Beispiel vor Beginn des offiziellen Badebetriebs gemacht werden da die Öfen während des Shootings nicht laufen dürfen um Schäden am empfindlichen Equipment zu vermeiden. Für andere Sets mussten gewisse Bereiche kurzzeitig gesperrt werden, da ist es wichtig die Zeitfenster so klein wie möglich zu halten. Dank der guten Vorarbeit aller Beteiligten wurde jedoch niemandem an diesem Tag der Badespaß genommen, viel mehr zeigten sich die Kurbesucher sehr interessiert an unseren Setaufbauten und an dem Trubel rund um das Kneipp-Becken.


Das kulinarische Highlight des Tages war auf jeden Fall das Set im Laudensack wo zunächst unsere Models für Showzwecke und danach das komplette Team mit fränkischen Spezialitäten verköstigt wurde.

Ergebnis des Shooting-Tages sind 14 hochkarätige Key-Visuals und sogar ein kurzer Panorama-Flug mit unserer Drohne über das beschauliche Örtchen konnte während einer Umbaupause realisiert werden.

Wir kommen gerne wieder, nur nächstes Mal mit Bademänteln statt Kameras ;)

what We did

// WORKLOAD

Fotoproduktion
Locationscouting

 Modelcasting

Postproduction

ready for the hot sh*t?

// let´s create together

Lassen Sie uns gemeinsam aus Ihrem Projekt einen echten Hingucker erschaffen!